Mittwoch, 29. September 2010

26. Tag der Suche nach Mirco - Ausgebrannter Kombi steht in keinem Zusammenhang

Mönchengladbach/Viersen/Grefrath - Am Mittwoch Morgen gegen 08:00 Uhr erhielt die Polizei in Viersen Kenntnis von einem ausgebrannten Pkw Kombi in der Nähe des Grenzübergangs Elmpt an der B 230.
26. Tag der Suche nach Mirco - Ausgebrannter Kombi steht in keinem Zusammenhang
Sie informierten sicherheitshalber ein Team der Kriminaltechnik der Soko Mirco. Die Erkennungsdienstler konnten schnell feststellen, dass es sich um einen Opel Omega aus Köln handelte, der bereits am 25.07. dieses Jahres dort als gestohlen gemeldet wurde. Nach Auswertung aller vorliegenden kriminalistischen Ermittlungen ist ein Sachzusammenhang mit dem Fall Mirco ausgeschlossen. Vielmehr liegen Anhaltspunkte vor, dass dieses Fahrzeug in einer anderen Straftat als Tatmittel genutzt worden ist. Die Ermittlungen hierzu dauern jedoch noch an.
Bei der Soko Mirco gingen heute weitere Hinweise ein. Die Gesamtzahl liegt bei fast 3000 Hinweisen. Das Schallgutachten konnte heute noch nicht in Auftrag gegeben werden. Die Suche nach einem Wissenschaftler, der kurzfristig zur Verfügung steht, wird morgen fortgesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen