![]() |
| Die Darsteller von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" im Tonstudio. Sie haben in diesem Jahr die märchenhaften Songs auch zum Mitnehmen im theaterhagen parat. |
Hagen - Frech waren sie schon immer, die Songtexte der Märchen zur Weihnachtszeit am theaterhagen, die zumeist aus der Fantasie und der Feder des lutzhagen-Vaters und Theater-Allrounders Werner Hahn stammen. Seit Sonntag (28. November) sind die aktuellen Lieder wieder im Großen Haus des theaterhagen zu hören. In diesem Jahr scheinen einige von ihnen besonders tief rein zu gehen.
Da gibt es nicht nur wieder Melodien und Texte wie z. B. den Zwergenmarsch, den Jung und Alt bereits schon im ersten Akt der Vorstellung mitpfeifen und mit mitsingen können. Wunderbare Pop-Balladen die an die der großen und bekannten Musicals erinnern dominieren bei "Schneewittchen und die sieben Zwerge" gleichermaßen und lösen den sogenannten "Boah-Effekt" aus. Harmonisch, nachdenklich stimmend, einfach nur toll. Werner Hahns Texte und Ideen wurden in diesem Jahr durch Andres Reukauf mit viel Liebe in die beschriebene Musik umgesetzt. Gerade die Pop-Balladen seien radiotauglich und chartverdächtig, war schon vor der Premiere des Märchens am theaterhagen zu hören. Und so können die Songs in diesem Jahr auch aus dem theaterhagen mitgenommen werden. Als CD mit 13 Songs. Inbegriffen: viele Impressionen aus dem Stück. Die CD gibt es zu den Vorstellungen und an der Theaterkasse. Mehr dazu unter www.theater.hagen.de .
Und weil wir Ihnen die hervorragende Musik nicht vorenthalten wollen, gibt es hier bei Radio58 alle zwei Stunden einen Song im laufenden Programm. Wann? Finden Sie's doch selbst heraus!
(Radio58 / Hans Leicher.)
(Radio58 / Hans Leicher.)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen