Samstag, 13. November 2010

Festnahme zweier Taschendiebinnen


   Hagen- Durch einen 58-jährigen Zeugen wurde am Freitagnachmittag, gegen 15 Uhr, in einem Geschäft in der Mittelstr. beobachtet, wie eine weibliche Person eine Kundin dieses Geschäftes ansprach, während eine zweite weibliche Person ein Kleidungsstück über den Einkaufswagen dieser Kundin legte und dann in der am Einkaufswagen hängender Tasche dieser Kundin wühlte.
 Anschließend wollten die beiden Personen das Geschäft verlassen, was durch den Zeugen, welcher auch zwischenzeitlich die Polizei gerufen hatte, verhindert wurde. Die beiden weiblichen Personen warfen daraufhin beide jeweils eine schwarze Mappe in den Einkaufswagen einer anderen unbeteiligten Kundin dieses Geschäftes.
Dabei handelte es sich um Diebesgut (Inhalt der Mappen: höherer Bargeldbetrag und Ausweispapiere einer 91-jährigen Frau, welcher dieser zuvor in einem anderen Geschäft in Hagen entwendet wurde und
bereits deswegen Anzeige gegen Unbekannt erstattet worden war.)   Die
eine weibliche Täterin ist 22 Jahre, die Personalien ihrer Begleiterin stehen noch nicht fest. Bei der Durchsuchung der Personen wurde weiteres vermutliches Diebesgut versteckt am Körper aufgefunden werden, welches noch nicht zugeordnet werden konnte.  Die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen