Hagen - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Montagmittag auf der Volmetalstraße in Hagen an mehreren Stellen eine Leitplanke beschädigt und ist anschließend vom Unfallort geflüchtet.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Hagener Polizei war der Fahrer eines dunkelfarbenen Mercedes E-Klasse gegen 13.00 Uhr auf der Volmetalbrücke in Richtung Stadtmitte unterwegs.
Kurz vor dem Ende der Brücke geht die Fahrbahn von zwei Fahrspuren in einen Fahrtstreifen über. In dieser Höhe ist der Mercedesfahrer vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und hat an drei Stellen die Leitplanken touchiert. Dabei wurde sein PKW erheblich beschädigt, u.a. fand die Polizei an einer Anstoßstelle die komplette silberfarbene vordere Stoßstange des Mercedes. Das amtliche Kennzeichen war von der verlorenen Stoßstange entfernt worden. Aufgrund der Spuren geht die Polizei zurzeit davon aus, dass der flüchtige Fahrzeugführer sein Auto vorübergehend verlassen hatte und einige Fahrzeugteile an der Unfallstelle eingesammelt hat. Anschließend entfernte er sich mit dem beschädigten Fahrzeug, ohne sich weiter um den verursachten Schaden zu kümmern.
Für die Instandsetzung der Schäden an den Leitplanken werden nach ersten Schätzungen Kosten in Höhe von mindestens 5000,- Euro entstehen.
Hinweise zu diesem Vorfall erbittet die Hagener Polizei unter Tel.:
986 2066.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen