Veranstalter und Citygemeinschaft Hagen locken mit attraktiven Preisen
Hagen. Ab sofort bis zum 7. November findet er wieder in Hagen statt, der Schaufensterwettbewerb im Rahmen des Projekts „Zeitreise- Einzelhandel im Wandel (StandtortInnenstadt.NRW) der Wirtschaftsförderung Hagen GmbH (WFG). Besucher der Hagener City und der Langestraße in Wehringhausen können in diesem Jahr noch aktiver mitmachen und gewinnen. So lädt z.B. ein von WFG und Citygemeinschaft Hagen erdachtes „Stadtspiel“ ein, Hagen zu entdecken. In ausgewählten Schaufensterdekorationen sind Fragen zu sehen, deren Lösungen an Gebäuden oder Objekten in der näheren Umgebung zu finden sind.
„Das Spiel kann an jedem Schaufenster, das eine Fragekarte hat, in zwei Richtungen begonnen oder fortgesetzt werden“, erklärt Jacques Kempkens, Vorsitzender der Citygemeinschaft Hagen und Organisator des Schaufensterwettbewerbs im Auftrag der WFG. „Der gesamte Rundgang dauert ca. 1 Stunde und lohnt sich.“ Denn wer die 12 Fragen des Hagener Stadtspiels in der Innenstadt und/oder die 6 Fragen in Wehringhausen auf der Teilnehmerkarte richtig ankreuzt, nimmt an einer Verlosung teil und hat die Chance, einen Einkaufsgutschein der Volme Galerie im Wert von 150 €, 100 € und/oder 50 € zu gewinnen. Die Flyer mit den Teilnehmerkarten gibt es u.a. im ZeitreiseBüro und den teilnehmenden Geschäften.
Neben der fünfköpfigen Fachjury, darunter Experten für visuelles Marketing und Vertreter von Verbänden und Hagener Unternehmen, die die Jugendstil-Schaufenster anhand unterschiedlicher fachlicher Kriterien beurteilen, kann auch wieder jeder Innenstadtbesucher als Mitglied der Publikumsjury für sein Lieblingsschaufenster abstimmen. „Das Votum der Passanten ist ein besonders wichtiger Gradmesser für den Erfolg einer Schaufensterdekoration. Von daher ist uns jede Stimme wichtig!“ betont WFG-Projektleiterin Christiane Göttert. „Wer die Nummer seines favorisierten Fensters auf der Teilnehmerkarte einträgt, nimmt deshalb nach Abschluss des Wettbewerbs am 7. November an einer großen Verlosung teil. Die teilnehmenden Händler haben Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von über 2.500 € gestiftet.“
Übrigens hat sich in dem Wettbewerbs-Flyer der Fehlerteufel eingeschlichen: Natürlich ist die Rathaus Apotheke wie immer mit zwei Fenstern dabei, so dass es neben der angegebenen Nr. 1 auch eine Nr. 1A zu bewerten gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen