Freitag, 12. November 2010

Diego & Friends im Tubakeller

(Foto: Band)

(Radio58 / Stephie Gärtner) Hagen - Am heutigen Abend - am 12. November - findet ein weiteres und letztes Mal vor der Winterpause „Diego & Friends“ statt, ein Projekt des Musikers Dirk Esser, Künstlername „Diego“. Er begeistert das Publikum zusammen mit seinen Bandkollegen, seinen Freunden und Bekannten, vereinzelt auch mit seinen Söhnen in gemütlicher Atmosphäre. Die Band musiziert meist ein Mal im Monat im Tubakeller in der Innenstadt von Hagen, in dem auch schon Nena einige ihrer ersten musikalischen Erfahrungen gemacht hat.

Eine der Besonderheiten an Diego & Friends ist, dass die Musiker unter sich die Songs bestimmen und diese dann jeweils kaum geprobt werden. Denn auf dem bescheidenen Bühnenbereich im Tubakeller steht für die Musiker der Spaß an der Musik im Vordergrund, nicht etwa die Perfektion. Denn durch eigene Interpretationen überraschen sich Diego und seine „Friends“ zum Teil auch selbst.
In die lockere und lässige Einstellung der Musiker bringt sich oftmals das ganze Publikum mit ein und trällert fröhlich mit. Viele der ausgewählten Songs sind nämlich sehr bekannt: Die dort gespielte Musik ist sehr vielseitig; sie vertritt Genres wie Rock, Oldies, aber auch Pop.
Außerdem stellt Dirk auch seine selbst komponierten Songs vor, die meist sehr romantisch und melancholisch sind.

Garantiert ein ausgezeichneter Abend für jedermann – ob jung oder alt – ob in großer Gruppe oder nur zu Zweit. Von allen Besuchergruppen werden die Gäste vertreten. Und oft erscheinen sie nicht nur ein einziges Mal.

Das Konzept ist ganz simpel: „Diego“, der mittlerweile schon 32 Jahre musikalisch aktiv in der Öffentlichkeit ist, hat gewissermaßen eine feste Band. Diese tritt nahezu jede Show gemeinsam auf.
Und Gastmusiker sind herzlich erwünscht!
Natürlich ist dies auch der Fall - Immer mehr Interessierte melden sich bei der Band, da sie ihre Chance sehen, sich „einfach mal so“ präsentieren zu können und zu schauen, wie das denn so bei den Gästen ankommt. Jeder kann seine Chance wahrnehmen und diese nutzen – besonders für junge Leute eine tolle Möglichkeit.
Beispielsweise sieht das Nachwuchstalent Corina Idahosa (19, Gesang, Schlagzeug, Gitarre) gerade in Diego & Friends so ein tolles Projekt, da die Musizierenden gar nicht unter Druck stehen. Alles läuft sehr locker und spontan ab. Corina Idahosa wurde durch eine Empfehlung eines Freundes auf das Projekt Diego & Friends aufmerksam und ist nun schon seit mehr als einem Jahr gewissermaßen fester Bestandteil im Abendprogramm. Dadurch hat sie an Selbstsicherheit gewonnen und arbeitet nun fortlaufend auf eine Karriere mit kleinen Nebenprojekten hin. Zusammen mit dem talentierten jungen Mann Fabian Gärtner (16, Schlagzeug, Gitarre, Piano), der Dirk erst kurz vor seinem Austauschjahr in den USA kennenlernen durfte und somit erst gerade bei Diego & Friends startete, bietet sie nun auch musikalische Leistungen bei Festlichkeiten und ähnlichen Anlässen an.
Also kann sich auch jeder Hobbymusiker durch Diego & Friends weiterentwickeln und einen Namen machen.
Ein Highlight für jeden!

Termin:
Freitag, den 12. November 2010
Beginn: 20:30 Uhr
Frühzeitiges Erscheinen wird empfohlen, da die Kneipe gerade zu diesem Anlass gut besucht ist und nur begrenzte Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Eintritt: frei
Einblick in die Location: www.spinne-hagen.de/tubakeller.html

Danach gibt’s erstmal Winterpause. Jedoch kann man sich den Durchblick über weitere Live–Auftritte von Diego & Friends im Internet verschaffen. Außerdem hier die Möglichkeit, mit Dirk Esser Kontakt aufzunehmen.
www.diego-friends.de

Bei Interesse:
Corina Idahosa und Fabian Gaertner
02331 - 4732032

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen