Mittwoch, 6. Oktober 2010

Hagen 2020 - Eine Stadt der Bettelmönche?

Zur mittlerweile vierten Bürgerversammlung zum Haushaltssicherungskonzept (HSK) der Stadt Hagen füllten am Dienstag Abend über 200 Bürgerinnen und Bürger den Hagener Ratssaal.
Klaus Hacker und Jochen Marquardt vom Bündnis "Der Hagener Impuls" als Bettelmönche




Oberbürgermeister Jörg Dehm hatte im Rahmen von insgesamt fünf Veranstaltungen dazu eingeladen. Mit dabei auch Aktivisten des Bündnisses "Der Hagener Impuls", die als Bettelmönche verkleidet mit Flugblättern auf die möglichen Folgen des umstrittenen HSK aufmerksam machten. "Hagen 2020 - Eine Stadt der Bettelmönche?" und "Hagen Schafft sich ab!" sind warnende Parolen des Bündnisses.

Oberbürgermeister Jörg Dehm sah das am Dienstag Abend jedoch anders: "Lassen Sie uns die Stadt nicht schlecht reden. Wir sind weit entfernt von einer toten Stadt", bekräftigte er bei der Bürgerversammlung.

Viele Anregungen und Kritiken gab es aus dem Publikum.


(Radio58 / HansLeicher.)

Mehr dazu heute, hier bei Radio58.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen