![]() |
Feuerwehr Herdecke |
Los ging es um 19:07 Uhr in der Hauptstraße. An zwei benachbarten Häusern sind Gerüste angebracht, die mit großen Planen abgeschirmt waren. Durch den starken Wind am Abend wurden die Planen losgerissen.
Von den umher wehenden Planen ging eine Gefahr für den Straßenverkehr und Fußgänger aus. Die Hauptstraße wurde sofort für den Straßenverkehr und Fußgänger gesperrt. Feuerwehrangehörige entfernten aus dem Korb der Drehleiter die Planen vom Gerüst. Die Hauptstraße war für rund 30 Minuten komplett gesperrt. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte waren mit drei Fahrzeugen rund 40 Minuten im Einsatz.
Die Polizei sowie das Ordnungsamt waren ebenfalls an der Einsatzstelle.
Weiter ging es um 22:31 Uhr in die Zeppelinstraße. Dort hatten Bewohner Gasgeruch wahrgenommen. Messungen der Feuerwehr und der Dortmunder Energie und Wasser verliefen ergebnislos. Der Einsatz wurde abgebrochen. Ein Löschzug war hier im Einsatz.
Ein weiterer Einsatz ereignete sich kurz darauf um 23:50 Uhr am Viermärker Weg. Dort stand die Straße unter Wasser. Die Straßenkanäle wurden gezogen und grob gereinigt. Dadurch konnte das Regenwasser wieder abfließen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen