Freitag, 12. November 2010

Pkw-Aufbrüche am frühen Abend

   Hagen - Am Donnerstag kurz nach 18.00 Uhr parkte ein Pkw-Fahrer aus Krefeld seinen silberfarbenen  Mercedes für ca. eine Stunde auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Eckeseyer Straße.

Als er zum Fahrzeug zurückkehrte, war die vordere linke Seitenscheibe mit einigen in einer Plastiktüte eingewickelten Steinen eingeschlagen worden. Aus dem Wagen fehlten das mobile Navigationsgerät der Marke Tom Tom, eine schwarze Lederjacke und eine Handtasche mit Mobiltelefon und Bargeld. Die Plastiktüte mit den Steinen ließen die Täter in dem Mercedes zurück.

   Am selben Tag zwischen 19.00 Uhr und 20.30 Uhr hatte ein 35-jähriger Hagener seinen blauen VW in der Voswinckelstraße seitlich der Ricarda-Huch-Schule abgestellt und sich anschließend in dem Gymnasium aufgehalten. Als er  zum Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen war und sein Rucksack fehlte, den er auf dem Beifahrersitz zurückgelassen hatte. Darin befanden sich neben der Geldbörse auch ein Mobiltelefon sowie persönliche Gegenstände, unter anderem Personalpapiere.

   Die Polizei bittet Zeugen, die Täterhinweise zu einem der Fälle geben können, sich unter Tel. 986-2066 zu melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen