Dienstag, 9. November 2010

Pkw erwischt Schüler am Knie

   Hagen - Am Montag wurde ein 10-jähriger Schüler in der Zehlendorfer Straße von einem Pkw angefahren und leicht verletzt.

Gegen 13.25 Uhr querte der Junge zusammen mit einem gleichaltrigen Freund in Höhe des Kegelzentrums bei Grünlicht die Fußgängerfurt in Richtung Funckepark. Zur selben Zeit bog ein Pkw vom Märkischen Ring nach links in die Zehlendorfer Straße ein. Der Wagen traf den 10-Jährigen am Knie, kurz bevor dieser die Mittelinsel erreicht hatte. Der Schüler hatte noch kurz Blickkontakt mit der Fahrerin, diese setzte jedoch ohne anzuhalten ihren Weg in Richtung Eduard-Müller-Straße fort. Zu Hause erzählte der Junge seiner Mutter von dem Vorfall. Da im Laufe des Nachmittags die Schmerzen im Knie nicht abklangen, suchten Mutter und Kind gemeinsam die Notfallambulanz auf, wo eine Prellung diagnostiziert wurde.
Anschließend erstatteten sie eine Anzeige bei der Polizei. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen grünen oder blauen Kleinwagen gehandelt haben. Am Steuer saß eine etwa 35-jährige Frau mit schulterlangen braunen Haaren und auf der Rücksitzbank zwei Kinder. 
Die Fahrerin oder weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 986 2066 mit der Unfallsachbearbeitung der Polizei in Verbindung zu setzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen