(Radio58)Eigentlich rechneten die Einsatzkräfte mit einer Sperrung bis 17 Uhr. Die schwierigen Bedingungen machen aber eine weitere Sperrung der A 2 nötig.
Kurz vor 14 Uhr kam es auf der A 2 in Richtung Hannover zwischen Dortmund-Lanstrop und Bergkamen am frühen Mittwochnachmittag zu einem Unfall mit drei LKW.
Wie sich die Situation bisher darstellt fuhr ein 48-jähriger Kaftfahrer aus Werl mit seinem Silozug an einem Stauende auf einen ausrollenden Sattelzug aus Kassel. Der wiederum wurde auf einen Sattelzug aus den Niederlanden geschoben. Das Führerhaus des Silozugs riss aus der Verankerung. Der 48-Jährige verstarb noch am Unfallort, die beiden anderen Kraftfahrer wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die ladung des Silozugs maßte abgelssen und neu verladen werden. Zudem muß die Fahrbahn vollständig geräumt werden. Augrund der kilometerlangen Rückstaus wurde der Verkehr im Autobahnkreuz Nordost auf die B 236n abgeleitet. auch hier entstand ein Stau von acht Kilometern. Der Schaden wird auf 185.000 Euro geschätzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen