Freitag, 19. November 2010

Alkoholkontrollen im Stadtgebiet

Hagen - Mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h (bei erlaubten 50) wurde am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer auf der Eckeseyer Straße bei einer Lasermessung erwischt und angehalten.
Damit aber nicht genug, der 37-jährige BMW-Fahrer hatte eine Fahne und ein Alkoholvortest ergab einen Wert von über drei Promille. Für den Volltrunkenen war die Fahrt vorbei, er musste mit zur Blutprobe, die Polizeibeamten hielten seinen Führerschein ein und legten eine Anzeige vor.
Drei weitere Autofahrer fielen am späten Donnerstagabend und in der Nacht zu Freitag auf. Gegen 22.15 Uhr war es der 29-jährige Mann am Steuer eines Skodas. Ein Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis an und lieferte so eine Erklärung für das Verhalten des jungen Mannes. Er schaffte es an einer Kontrollstelle auf dem Innenstadtring kaum, seinen Wagen einzuparken, wankte sichtlich und reagierte mit zeitlicher Verzögerung. Nach der angeordneten Blutprobe musste auch er seinen Führerschein abgeben.
Zwei weitere junge Männer, 28 und 22 Jahre alt, fielen gegen 23.30 Uhr in Hohenlimburg und am frühen Morgen im Innenstadtbereich auf.
Ihre Alkoholwerte lagen im Bereich der Ordnungswidrigkeit, für den 22-Jährigen gilt aufgrund der Probezeit ein absolutes Alkoholverbot am Steuer.
Alle vier müssen nun mit empfindlichen Strafen, Punkten in der Verkehrssünderkartei und Fahrverboten rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen