Freitag, 12. November 2010

Taschendiebe in der Innenstadt


   Hagen - Taschendiebe waren am Donnerstag wieder einmal in der Innenstadt unterwegs.
Die Geschädigte konnte sich erinnern, dass sie in dem Geschäft kurzzeitig in ein Gedränge geraten war und auch einen Anstoß an ihrer Handtasche bemerkt, dem jedoch keine Bedeutung beigemessen hatte.
Außerdem war ihr aufgefallen, dass in dem Augenblick eine südländisch aussehende Frau unmittelbar hinter ihr gestanden hatte. Zu vermuten ist, dass ihr in dem Zusammenhang unbemerkt die Geldbörse aus der Tasche entwendet wurde.

   Gegen 15.30 Uhr probierte eine 68-jährige Frau in einem Schuhgeschäft in der Volme Galerie ein Paar Schuhe an und hatte ihre Handtasche auf dem Boden neben sich abgestellt. Als sie nur wenige Augenblicke später die Tasche wieder an sich nahm, war der Reißverschluss geöffnet und das Portemonnaie mit Bargeld, EC-Karte und persönlichen Papieren fehlte. Es war ihr während des Schuhprobierens unbemerkt entwendet worden.

   Zeugen die verdächtige Beobachtungen gemacht  haben oder Täterhinweise geben können,  werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 986-2066 zu melden.
In der Mittagszeit zwischen 12.30 Uhr und 14.00 Uhr hielt sich eine 70-jährige Hagenerin in einem Bekleidungsgeschäft in der Mittelstraße auf und tätigte in unterschiedlichen Etagen einige Einkäufe. Als sie später im Erdgeschoss an der Kasse stand, fehlte plötzlich ihre Geldbörse mit Bargeld, Scheckkarten und persönlichen Papieren aus der Handtasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen