(Radio58) "Clyde und Bonnie" ist der Titel einer neuen lutz-hagen-Produktion. Am 22. Januar 2011 wird sie auf Hagens Junger Bühne ihre Premiere feiern, zuvor hat sich das lutz-Team unter der Leitung von Werner Hahn jedoch noch etwas besonderes einfallen lassen:
einen Handyfilm-Wettbewerb.
Worum geht es? "In einer Videothek lernen sie sich kennen, Bonnie und Werner, genannt Clyde. Sie sind sofort verliebt. Aber es passiert noch etwas anderes: Zum ersten Mal in ihren Leben treffen sie auf ein Gegenüber, das ihnen zuhört. Und dann sprudelt es nur so aus ihnen heraus: Sie sprechen von ihren Familien, ihren Erlebnissen und ihren Verlusten, den Gefühlen von Verlassenheit, der Unfähigkeit, Trauer zu empfinden und vielem mehr. Durch ihre Liebe fühlen sie sich endlich nicht mehr allein. Trotzdem bleiben viele Ängste, allen voran die Angst, ob ihre Liebe bestehen kann in einer Welt, in der sie weder Arbeit noch Geld zum Leben haben. Da kommt Clyde auf die Idee, es genauso zu machen wie Bonnie und Clyde aus dem Film, einem unzertrennlichen Paar, das sich über Gesetze hinwegsetzte und Banken überfiel. So machen es Clyde und Bonnie jetzt auch. Sie fühlen sich unheimlich stark. Obwohl sie sich von ihren realen Fesseln nicht lösen können, ziehen sie ihr Spiel durch." So die Beschreibung durch das lutzhagen.
Die große Liebe. Ein immer aktuelles Thema, nicht nur für junge Menschen, ist damit das zugrunde liegende Thema des Handyfilm-Wettbewerbs. So lieben sich Clyde und Bonnie in dem Stück hundertprozentig. Sie klammern sich aneinander und gehen für den anderen weit - gegen den Rest der Welt.Aber: Hat die große Liebe des Einzelnen ihre Grenzen? Und wenn ja: wo? Wie weit geht man für seine große Liebe? Wo ist der Schlusspunkt? Wie lässt sich dieses einzigartige Gefühl kreativ umsetzen? Um diese Fragen soll es, losgelöst von der Vorlage des Stücks, in den individuellen Handyfilmen gehen, die eine Länge von drei Minuten nicht überschreiten sollten.
Mitmachen können und sollten Schülerinnen und Schüler, die nach dem 1. Januar 1991 geboren sind, der Einsendeschluss ist der 13. Januar 2011. Eingesendet werden die Filme als DVD oder CD-Rom, mit der Angabe von Name, Adresse, Schule bzw. Team an Lisa Könnecke, theaterhagen, Elberfelder Straße 65, 58095 Hagen. Attraktive Preise winken: So z.B. für den 1. bis 10. Preis ein Vorstellungsbesuch bei "Clyde und Bonnie" mitder gesamten Schulklasse. Präsentiert werden die Gewinnerfilme am 16. Januar 2011, um 11 Uhr im luztzhagen. Zudem werden die zehn besten Filme vor allen (!) Vorstellungen von "Clyde und Bonnie" im Foyer des lutzhagen gezeigt. Unterstützt wird der Wettbewerb durch den Lions Club Hagen Harkort.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen