Dienstag, 28. September 2010

Airlebnis Flughafen“ am Sonntag, 3. Oktober: Buntes Programm und die Chance auf eine Traumreise zum Nulltarif

Wenn der Düsseldorfer Flughafen am Sonntag, 3. Oktober, von 11:00 bis 18:00 Uhr zum zehnten Airlebnis Sonntag in diesem Jahr einlädt, ist wieder einiges los an Nordrhein-Westfalens größtem Airport.
„Airlebnis Flughafen“ am Sonntag, 3. Oktober: Buntes Programm und die Chance auf eine Traumreise zum Nulltarif
Einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Deutschlands drittem Drehkreuz im Luftverkehr bekommen Besucher bei den beliebten und kostenlosen Flughafenrundfahrten. Interessierte können sich beim Airlebnis-Infopoint auf der Abflugebene im Bereich B – in der Nähe der Rolltreppe – für eine der Rundfahrten mit ihrem Personalausweis anmelden. Viel zu sehen gibt es auch auf den Besucherterrassen auf dem Dach des Flugsteigs B und am Fernbahnhof. Dort zahlen Erwachsene am Airlebnis Sonntag nur einen Euro und Familien mit beliebig vielen Kindern drei Euro Eintritt.
„Sie buchen – wir zahlen!“
Darüber hinaus bieten die Airport Arkaden und der Reisemarkt besonders attraktive Aktionen. Pünktlich zum nahenden Beginn der Herbstferien lautet das Motto im Reisemarkt wieder: „Sie buchen – wir zahlen!“. So besteht für alle Kunden die Möglichkeit, die an diesem Tag gebuchten Reisen nachträglich zu gewinnen. Und so funktioniert es: Einfach eine Teilnahmekarte ausfüllen und gemeinsam mit der Buchungsbestätigung in eine Lostrommel vor Ort werfen. So kann mit etwas Glück sogar der individuell gebuchte Karibikurlaub für die vierköpfige Familie zum kostenlosen Airlebnis werden. Im Reisemarkt warten über 50 Reisecounter mit fast 200 Touristikspezialisten darauf, tolle Last-Minute-Schnäppchen und Traumreisen an Urlaubshungrige zu vermitteln.
„museum kunst palast“ zu Ehren Nam June Paiks
Auf der Abflugebene im Bereich B wird das museum kunst palast ein Programm zu Ehren des Begründers der Video- und Medienkunst Nam June Paik auf die Beine stellen. Neben einer interessanten Fotoaktion, einer interaktiven CD und einem Film haben Kinder die Möglichkeit, selbst künstlerisch aktiv zu werden. Die kleinen Gäste kommen auch beim Kinderschminken, auf der Hüpfburg und im Geschicklichkeitsparcours der Airport Arkaden nicht zu kurz. In den zahlreichen Shops können Kunden zudem mit etwas Glück Gutscheine mit dem doppelten Wert ihres Einkaufs gewinnen. Neben den zahlreichen Aktionsinseln wird das Terminal mit einer historischen Fotoausstellung von Flugzeugpionier Hugo Junkers bestückt sein, dessen Leben und Wirken auf insgesamt zwölf Rollups zu bestaunen sein wird.
Wer mit dem Auto anreist, kann sein Fahrzeug für drei Stunden zum Preis von einer Stunde am Flughafen abstellen. Besucher, die dieses Angebot nutzen möchten, müssen einfach – bevor sie die Rückfahrt antreten – ihr Parkticket am Airlebnis-Infopoint in Terminal B auf der Abflugebene eintauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen