Montag, 27. September 2010

Silscheder Grundschulkids "strolchen" durchs theaterhagen

Geschminkt werden wie die großen Stars am theaterhagen, wer möchte das nicht gerne? Auch in der "Maske" des theaterhagen machten die Schülerinnen und Schüler aus der "Fischklasse" der Silscheder Grundschule Station.

Silscheder Grundschulkids "strolchen" durchs theaterhagen
Hagen / Gevelsberg - Sie sind jung aber keineswegs klein. Deshalb sind sie junge wissbegierige Menschen, denen die Welt gehört; auch die Welt der Kultur. Und durch das Projekt "Kulturstrolche" dürfen sie während der Schulzeit von der zweiten bis zur vierten Klasse durch viele unterschiedliche Kulturstätten strolchen und in (fast) alle Ecken schnuppern, die vielen anderen Menschen eher verwehrt sind. An diesem Montag (27.09.2010) waren sie wieder im thaterhagen. Unter der gastfreundlichen


(An)Leitung von Theaterpädagogin Miriam Walter vom theaterhagen durchstrolchten die Zweitklässler der "Fischklasse" an der Grundschule Silschede vom frühen Morgen bis zum Mittag viele auch sonst so geheimen Bereiche des theaterhagen. Klar, dass da jeder trotz frühem Montagmorgen hellwach war. Anschließend gab es noch viel zu erfahren: in einem liebevoll gestalteten, kleinen Workshop ging es um das aufmerksame Hinhören. Faszination der Sinne pur und zum Mitnachhausenehmen.
(Radio58 / HansLeicher.)
Mehr dazu, mit vielen Impressionen und Interviews, in einer ausführlichen Sendung "Punkt KultU(h)r" am Ende der Woche hier bei Radio58. (Beachten Sie die Programmhinweise auf der Radio58-Startseite.)
Hörerhotline: 02331 7875670 und 01577 3131526

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen