BAB 2 Herzebrock - Am Montag, 04.10.2010, gegen 00.55 Uhr, kam  es auf der A 2, Fahrtrichtung Dortmund, zwischen den Anschlussstellen Herzebrock-Clarholz  und Oelde, zu einem Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen und insgesamt 5 verletzten Personen.
 Ein polnischer Bürger befuhr mit seinem Pkw, Alfa-Romeo, in Fahrtrichtung  Dortmund, als er infolge eines Reifenplatzers die Kontrolle über das  Fahrzeug verlor. Der Pkw prallte in die Mittelschutzplanke und blieb  unbeleuchtet auf dem linken Fahrstreifen stehen. Der Fahrer blieb  unverletzt.
   Der Fahrer eines Audi A  8 aus dem Krs. Gütersloh war mit ca. 200 km/h unterwegs, als der  unbeleuchtete Alfa-Romeo vor ihm auftauchte. Er prallte in diesen Pkw und  kam nach ca. 200 m auf der Fahrbahn zum 
Stillstand, hierbei verletzte er  sich leicht.
   Ein polnischer  Citroen-Fahrer versuchte nach rechts auszuweichen. Er verlor jedoch die  Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab und  überschlug sich  im Grünstreifen. Von 
den vier Insassen wurden zwei leicht  verletzt.
   Hiernach prallte ein mit 3  Personen besetzter VW Bulli aus Sachsen-Anhalt in den Alfa-Romeo. Während  der Fahrzeugführer unverletzt blieb, wurden zwei Mitfahrer schwer  verletzt.
   Die Verletzten wurden nach  notärztlicher Versorgung verschiedenen Krankenhäusern zugeführt.
   Die BAB musste für ca. 1 ½ Std. in  Fahrtrichtung Dortmund gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau von ca. 4 km  Länge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen