Montag, 4. Oktober 2010

Hagen: Betrunkener fährt Laternen um

Hagen - Erheblich alkoholisiert kam ein 23-jähriger Opel-Fahrer in der Nacht von Sonntag auf Montag in Haspe von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Laternen.
Betrunkener fährt Laternen um
Gegen 00.05 Uhr befand sich der junge Mann mit Fahrtrichtung Voerder Straße auf dem Konrad-Adenauer-Ring. Zwischen den Einmündungen Roland- und Leimstraße geriet er zunächst gegen den Bordstein und verlor dadurch die Kontrolle über seinen Wagen. Auf einer Strecke von etwa 50 Metern zerstörte er zwei Laternenmasten, bevor der Opel schwerbeschädigt zu stehen kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das hintere rechte Rad komplett abgerissen und lag etwa 20 Meter entfernt von der ersten Laterne auf der Gegenfahrbahn. Der Fahrer kam mit leichten Blessuren davon, ein Alkoholtest ergab einen Wert deutlich über 1,1 Promille.
Nach seiner Behandlung im Krankenhaus entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe, die Polizeibeamten stellten seinen Führerschein sicher und ließen das Fahrzeugwrack abschleppen.
Der Gesamtschaden liegt bei etwa 9000 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen