Sonntag, 10. Oktober 2010

Much: Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrerin

Much - Am Samstag, um 16.49 Uhr, ging auf der Leitstelle der Polizei Siegburg die Mitteilung über einen schweren Verkehrsunfall auf der L312 (Werschtalstr.) in Höhe Marienfeld ein.
Aufgrund der Schilderungen wurde ein Rettungshubschrauber zum Einsatzort mit angefordert. Zum Einsatzort wurden drei Funkstreifen der Polizeiwache Eitorf und zur weiteren Unterstützung eine Funkstreife der Polizeiwache St. Augustin entsandt. Nach ersten Feststellungen befuhr eine 46-jährige Kradfahrerin aus Overath die L312 aus Richtung Werschberg kommend in Richtung Wersch. In einer Rechtskurve fuhr sie über die Mittelmarkierung hinaus auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr sie frontal in den PKW eines 75-jährigen
Lohmarers und seiner 74-jährigen Begleitung aus Lohmar. Der Aufprall war so stark, dass ein Vorderrad des PKW samt Achse herausgerissen wurde. Nach dem Zusammenstoß wurde die Kradfahrerin durch die Luft 
geschleudert und blieb schwer verletzt am rechten Fahrbahnrand liegen. Die beiden PKW-Insassen erlitten dank Airbag nur leichte Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die lebensgefährlich 
verletzte Motorradfahrerin mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle bis 18.50 Uhr voll gesperrt. Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt, zum Abtransport wurden Abschleppdienste hinzugezogen. Der Gesamtschaden wird auf 10500 euro geschätzt. (Th.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen