Am Dienstag, 16. November, wird es im Mehrgenerationenhaus/Haus für Kinder des Kinderschutzbundes in der Potthofstraße 20 rätselhaft.
Bildausschnitte erscheinen an der Leinwand und setzen sich langsam zu einem Ganzen zusammen. Wer zuerst errät, was da gezeigt wird, erhält einen kleinen Preis. Dazu gibt es gegen eine Spende Kaffee (oder auch Tee) und selbstgebackenen Kuchen. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen.
Mit dabei sind jugendliche Seniorenhelferinnen und –helfer. Sie möchten älteren Menschen in ihrer Freizeit Unterstützung anbieten. Sie sind bereit, kleinere Dienstleistungen wie Einkäufe, Vorlesen, Begleitungen zu Konzerten, zum Friedhof und dergleichen zu übernehmen. Sie können auch in die Geheimnisse des Handys oder des Computers einführen. Am Donnerstag besteht die Möglichkeit, sich näher über dieses Angebot zu informieren (38 60 890).
Das Projekt „Jung trifft Alt“ ist Partner des EU-Projekts „Cities in balance“, an dem auch andere Institutionen in Hagen beteiligt sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen