Samstag, 20. November 2010

HA: Drei Täter nach Raub durch die Polizei gestellt

Hagen, Springe - Am späten Freitagabend traten  zwei 17jährige Jugendliche nach einem Diskothekbesuch den Heimweg in Richtung Innenstadt an. Auf der Springe wurden sie dann von drei 19jährigen Männern angesprochen, die die Herausgabe der Armbanduhr eines der Geschädigten verlangten.
Um den Streitigkeiten zu entgehen, wollten die beiden Opfer den Weg Richtung Mittelstraße fortsetzen. Hieran wurden die Beiden von den drei Tätern durch Tritte in die Beine und Faustschläge ins Gesicht 
gehindert. Bei dem Versuch, mit dem Handy die Polizei zu rufen, wurde das Handy der Marke Samsung (schwarz) aus der Hand gerissen und entwendet. Danach flüchteten die Täter mit der Beute. Zeugen kümmerten sich um die Geschädigten und riefen die Polizei. Bei der Fahndung konnten die drei Täter an der Einmündung Schul-/Bergstraße gestellt werden und eindeutig durch die Zeugen identifiziert werden.
Alle Beschuldigten waren stark alkoholisiert, wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die beiden Geschädigten wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen