Mittwoch, 24. November 2010

Ladendiebe festgenommen

Hagen - Zwei 29 und 43 Jahre alte Männer wurden am Dienstagnachmittag festgenommen, als sie bei einem Ladendiebstahl in der Hagener Fußgängerzone auffielen.

Ladendetektive beobachteten die beiden in der Parfümerieabteilung eines Drogeriemarktes. Hier steckte sich der Jüngere mehrere Packungen im Wert von 350 Euro in die Jacke, während der ältere aufmerksam die Umgebung im Auge behielt. Als die Männer den Kassenbereich passierten, lösten die Sicherheitsetiketten keinen Alarm aus. Vor dem Geschäft stoppten die Detektive die Diebe, bis zum Eintreffen der Polizei wehrte sich der 29-Jährige und musste am Boden festgehalten werden. Bei ihrer Durchsuchung stellten die Polizisten fest, dass ein mitgeführtes elektronisches Gerät die Alarmanlage außer Funktion gesetzt hatte. In dem Fahrzeug der Diebe wurden die Beamten erneut fündig. Im Kofferraum lag Parfüm im Wert von 750 Euro, alle Packungen waren noch mit den Diebstahlssicherungen versehen. Zwei Navigationsgeräte, auch hier liegt die Vermutung nahe, dass sie aus einem Diebstahl stammen, rundeten das Gesamtpaket ab.
Die Waren wurden sichergestellt und die Männer kamen ins Polizeigewahrsam. Der jüngere Täter hat keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik, sein älterer Komplize wohnt hier, ist allerdings bereits mehrfach wegen ähnlicher Taten in Erscheinung getreten.
Weitere Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen