Donnerstag, 18. November 2010

Schmuckdieb geschnappt

Hagen - Am Donnerstagabend beobachteten Ladendetektive einen Mann, der in der Schmuckabteilung eines Kaufhauses in der Innenstadt die Sicherheitsketten von mehreren Ringen durchtrennte und den Schmuck einsteckte.



Noch vor dem Verlassen des Hauses wurde er angesprochen und in das Büro geführt. Bei seiner Überprüfung durch die hinzu gerufenen Polizeibeamten kam zunächst heraus, dass gegen den 40-Jährigen ein Haftbefehl wegen Betruges vorliegt. In seinen Taschen führte er eine Rasierklinge und ein Multifunktionstool
(Leatherman) mit, mit denen er offensichtlich die Sicherungen durchtrennt hatte. Er wurde vorläufig festgenommen und bei der genaueren Durchsuchung im Polizeigewahrsam fanden Polizeibeamte zwei der zuvor entwendeten Ringe in seinen Socken wieder. Nach den Vernehmungen kam der 40-Jährige am Donnerstag in die Justizvollzugsanstalt, da insgesamt vier weitere Ringe fehlen, dauern die weiteren Ermittlungen an. Es besteht der Verdacht, dass es einem Mittäter gibt, dem er heimlich den noch fehlenden Schmuck zugesteckt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen