Lennestadt - Bei einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr wurden in der vergangenen Nacht gegen 23.45 Uhr auf der B 55 drei Fahrzeuginsassen verletzt.
Eine 23-Jährige fuhr zu dieser Zeit mit einem Mercedes Wohnmobil über die Bundesstraße von Grevenbrück in Richtung Bilstein. Auf einem geraden Streckenabschnitt lenkte sie plötzlich ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 20-jährige Autofahrerin versuchte mit ihrem Audi A 3 noch auszuweichen, konnte die frontale Kollision der beiden Fahrzeuge jedoch nicht mehr verhindern. Das Wohnmobil wurde nach dem Zusammenstoß gegen einen Baum geschleudert, wo das Fahrzeug schwer beschädigt liegen blieb.
Bei dem Unfall wurde die aus Norddeutschland stammende Wohnmobilfahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ebenfalls schwere Verletzungen erlitt die Fahrerin des Audi. Ein 35-jähriger Beifahrer im Audi verletzte sich leicht und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Da der Verdacht bestand, dass die 23-Jährige unter Medikamenten bzw. Alkoholeinfluss stand, wurde ihre eine Blutprobe entnommen.
Warum sie ihr Fahrzeug plötzlich in den Gegenverkehr lenkte, ist noch nicht abschließend geklärt. Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundessstraße musste während der Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen