Samstag, 29. Januar 2011

Musical-Stars brechen alle Rekorde im Hagener Sparkassen-Karree
Rund 500 besuchen "Theater im Karree" mit den "Musical-Stars"
Musical-Stars brechen alle Rekorde im Hagener Sparkassen-Karree
Bei diesem Aufgebot an Stars war es bereits abzusehen. Die Realität an diesem Samstagvormittag im Hagener Sparkassen-Karree war trotzdem für alle mehr als überraschend und begeisternd.
Mit "Jekyll and Hyde" hat das theaterhagen wiederum einen Volltreffer im Spielplan gelandet. Mittlerweile waren seit der Premiere annähernd alle Vorstellungen ausverkauft. Bei den noch folgenden Abenden wird es nicht anders sein. So war es keine billige Werbefarce von Jan Bogen (theaterhagen) wenn er an diesem Samstagvormittag im Hagener Sparkassen-Karree das Publikum ermunterte, sich noch rechtzeitig Tickets für die noch verbleibenden Vorstellungen zu sichern. Als Gäste am theaterhagen überzeugen derzeit Maricel, Henrik Wager und Norbert W. Conrads. Allesamt keine Unbekannten. Maricel überzeugt seit Jahren in der Welt des Musical und durch eigene, teilweise selbst komponierte, Songs. Henrik Wager, international bekannter Musicalstar, der sich aber nicht gerne ausschließlich als Musicaldarsteller sieht; viele weitere Talente schlummern in ihm. Genauso Norbert W. Conrads, der außer dem Musicals eine weite Bandbreite der Musik und des Schauspiels verkörpert. Zusammen mit Malt Kühn (theaterhagen) am Flügel begeisterten die Musical-Stars an diesem Samstag ein von allen unerwartet großes Publikum. Annähernd 500 Menschen drängten sich ins Forum des Sparkassen-Karree, das normaler Weise mit für 200 Menschen bestuhlt ist.
Große Begeisterung auf beiden Seiten
Begeisternden und lange anhaltenden Applaus gab es immer wieder für hervorragende und fast unvergleichliche Darbietungen aus Musicals wie "Jacyll and Hyde" (Maricel und Henrik Wager), "Elisabeth" (Maricel und Norbert W. Conrads), "Jesus Christ Superstar" (Henrik Wager), "Chess" und im Finale einen der bekanntes Songs aus "The Lion King". Begeisterung eines Publikums in denn Augen und Mimik die Ergriffenheit, die Bewunderung und die Anerkennung für das zu lesen waren, was diese vier Künstler an diesem Samstagvormittag recht spontan ablieferten. Begeisterung aber auch auf der Seite der Künster und Orgnisatoren. Keiner hätte sich im Vorfeld einen solchen Zuspruch erdacht.
"Theater im Karree" - Ein Projekt auf Gegenseitigkeit
Seit langer Zeit gehört das Projekt "Theater im Karree" zum festen Veranstaltungsplan, den die Hagener Sparkasse nicht nur den Hagner Bürgerinnen und Bürger bietet. Geben und Nehmen ist das Motto. Das theaterhagen bietet "Schmankerl" im Sparkassen-Forum. Die Sparkasse bietet dem theaterhagen eine Plattform um auf sein umfangreiches, qualifiziertes und ausßergewöhnlich umfangreiches Angebot aufmerksam zu machen. Lust auf mehr zu machen, Menschen die Schwellenangst vor dem Hagener Theater zu nehmen, macht hier Sinn. Beide zusammen, Sparkasse und theaterhagen, bieten hier Menschen aus Hagen und der Region in einer kostenlosen Veranstaltung mehr als eine Zeit des Verweilens im hektischen Samstageinkaufstrouble.
Für viele - und mehr Menschen als bei vorherigen Veranstaltungen - war es dieser Vormittag ein Geschenk; von den hervorragenden Künstlern und seitens der kooperierenden Organisatoren.
Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier
und hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen